Über uns

Die "Fotofreunde Oldenburg Diffus" sind im Herbst 2009 aus einem VHS-Fotografie-Kurs und der sich daraus entwickelnden Idee entstanden, die eigenen Fähigkeiten auch nach Kursende weiterzuentwickeln. Wir erarbeiten uns neue Methoden und tauschen uns über Fotos und Technik aus. Wir haben Freude daran, unser Hobby gemeinsam auszuüben und machen unsere Bilder auch der Öffentlichkeit zugänglich (u. a.  in Ausstellungen). Unsere Gruppe besteht aus Foto-Begeisterten unterschiedlichen Alters; die Erfahrungen im Umgang mit Kamera und Technik sind ebenso vielfältig. So können wir bei unseren regelmäßigen Treffen auftretende Fragen schnell klären und bereichern uns gegenseitig. Bei Bildbesprechungen profitieren wir von den Beurteilungen unserer eigenen Fotos durch die anderen Mitglieder.

 

 

 

Wir unternehmen gemeinsame Foto-Exkursionen zu verschiedenen Orten und Themen, die in der Gruppe mehr Spaß machen oder manchmal auch nur als Gruppe möglich sind. Neben dem Ziel, ausdrucksstärkere Bilder zu machen, steht ebenso die Geselligkeit im Fokus unserer Treffen. Wir unterhalten einen Stammtisch, der in der Regel zweimal im Monat stattfindet.

 

 

Bei Interesse an einer Teilnahme in unserer Runde: einfach die Kontaktdaten  über unser Kontakt-Formular mitteilen (E-Mail-Adresse oder Telefon-Nummer). Wir melden uns dann gerne!

 

 

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen unserer Bilder!